• Zur alten Tenne
    0 reviews

  • Tischfussball, Kickern, Krökeln, Foosball........ nenn` es wie du willst...die meisten kennen es nur aus der Kneipe um die Ecke. Für viele ist es nur der Zeitvertreib zwischen dem zweiten und dritten Bier, doch für mich und alle, in deren Namen ich hier spreche ist es mehr. Die meisten wissen vielleicht gar nicht, dass es auch auf professionellem Level gespielt wird und dass z. B größere Turniere stattfinden. Bundesweit in Vereinen organisiert, gibt es sogar eine erste und zweite Bundesliga, eine Deutsche Meisterschaft bis hin zu Weltmeisterschaften mit über 100.000 $ Preisgeldern.

    Doch neben dem Wettkampfaspekt steht natürlich, wie bei jeder Sportart, der Spaß am Spielen, die Geselligkeit und der Drang seine eigenen spielerischen Grenzen jedesmal aufs Neue zu erweitern, im Vordergrund.

    Aus dem Grund unser aller gemeinsamen Leidenschaft an diesem Sport eine solide Basis zu geben, wurde 1997 die Liga Nord-West ins Leben gerufen. Von dem Tag an wurde in jeder Saison ein Meister ausgespielt. Von anfänglich sechs Mannschaften dürfen in der jetzigen Saison schon 16 Teams ihr Kräfte messen. Der Saisonaufbau ist hierbei stark an den der Fußball-Bundesliga angelehnt und unterteilt sich in zwei Ligen. Jede Mannschaft bestreitet dabei Heim- und Auswärtsspiele gegen jede andere Mannschaft der jeweiligen Liga. Zusätzlich spielen wir einen Liga-Pokal über beide Ligen aus.

    Auf diesen Seiten kann man nun jederzeit den aktuellen Tabellenstand, alle Ergebnisse, sowie den Spielplan einsehen. Zudem haben wir noch viele weitere Punkte hinzugefügt, um unserer Liga, sowie allen Tischfussballfans weltweit, ein gemeinsames Forum zu bieten........viel Spaß.

  • reviews

    0.0
    (0 reviews)

    Give us a rating